Mittwoch, 26. Februar 2020

Hatzfeld und Extratour Drachenflug

Als ich gestern zum Frühstück die Losung las, war mir klarer denn je, dass wir hier einen wunderbaren und gesegneten Urlaub haben würden, denn ich las aus Hesekiel 36,11: "Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin."
Und tatsächlich hatten wir den ganzen Tag herrlichsten Sonnenschein bei unserer Wanderung. Wir haben es sehr genossen, hier in dieser wunderbaren Gegend unterwegs zu sein.
Start an unserem Ferienhaus

über sonnige Wiesen

alte Huteeiche

an der überfluteten Eder

Wassergewalten

Burgruine Hatzfeld

Stadtansicht

Blick auf die Kirche
Auch heute hat dieses Wort mich noch sehr getragen. Auch wenn die heutige Losung aus Psalm 119,5:"O dass mein Leben deine Gebote mit ganzem Ernst hielte." schon ein bisschen auf die heute beginnende Passionszeit deutet. Im Herzen wirklich nach Gott und seinen Geboten fragen. Jesus in das eigene Herz einziehen lassen, sich auf die Suche machen nach dem Sinn von Golgatha.
Aber mir kam heute nur immer wieder in den Sinn: "Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor". Denn auch heute hatten wir wunderbares Wetter und eine ganz herrliche, wenn auch abenteuerliche Wanderung. Vor allem war uns die meiste Zeit kein bisschen einleuchtend, warum der Boden nicht bis in die Tiefe mit Wasser gesättigt sein soll. Alle Wege waren nicht nur nass, sondern das Wasser stand (bzw. lief) darauf in großen Mengen! 
Gelegentlich lagen uns umgestürzte Bäume im Weg und manches Mal mussten wir durch dicke Matschstraßen laufen. Morgens hatten wir noch eine zauberhafte weiße Landschaft. Aber die Sonne lugte immer mal wieder hervor und insgesamt sind wir zwar an den Schuhen nass geworden. Aber von oben blieb es trocken. Es war ein wirklich schöner Tag!
Blick aus dem Fenster

Start am Morgen

durch umgestürzte Bäume

über kahle Flächen

auf steinige Klippen

hoch hinaus auf der Holzhäuser Klippe

Matschwege

Wasserwege

Blick über das Land und die Eder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen