Montag, 31. Mai 2021

Siehe, jetzt ist die willkommene Zeit, siehe jetzt ist der Tag des Heils

Als ich heute morgen von dem Vogelgezwitscher wach wurde, war mein erster Blick (wie immer) in die Losung. Was würde Gott mir heute mit auf den Weg geben?

Es war dieses Wort aus dem 2. Korintherbrief 6,2.

Für mich war es die reine Zusage, dass ich mich auf eine tolle Tour freuen darf. 

Aber es ist auch die Zusage an alle, dass mit der Auferstehung Christi für uns das Heil begonnen hat und zwar schon hier auf der Erde. Wir empfangen die Gnade Gottes und dürfen und müssen sie zum Segen für unsere Mitmenschen einsetzen. Jesus hat uns von aller Schuld frei gesprochen. So können wir anderen auch gnädig und barmherzig begegnen.

Mit dieser Zusage und Freude im Herzen, bin ich dann in Werl-Büderich


gestartet. Als Dieter mich verabschiedet hatte, fühlte es sich noch ganz unwirklich an. Aber es wurde mit jedem Kilometer realer. Das Wetter war herrlich und könnte kaum besser sein. Am Vormittag war der Wind noch recht kühl. Aber ab Mittags wurde es doch sehr warm.

Von Werl


fuhr ich über Soest

nach Erwitte


und von dort weiter nach Lippstadt

und schließlich nach Rietberg. Erstes Etappenziel erreicht! 

Die Fahrt war sehr entspannt. Die Wege waren sehr ruhig. Einmal bin ich bei einem Teich stehen geblieben,um dem Konzert der Frösche zu lauschen. Der Kuckuck rief und der Buchfink schmetterte. Es war so unglaublich schön! 

Am Mastholter See habe ich in der Sonne gesessen und die Ruhe genossen.


Ich bin zuversichtlich,dass ich auch noch bis zur Nordsee komme ☺️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen