Freitag, 2. Juli 2021

Gott wird bei ihnen wohnen,

 Und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein. 

Diese Vision hat Johannes in Offenbarung 21,3.

Zunächst war ja nur Israel das auserwählte Volk Gottes. Doch obwohl sie so viel mit Gott erlebt hatten, obwohl Gott sich ihnen immer wieder offenbart hat, sind sie immer wieder abtrünnig geworden. Schließlich hat Gott seinen Sohn zur Erde gesandt. Jesus. Er hat von Gottes Liebe erzählt, den Menschen geholfen und die Gebote neu ausgelegt. Dafür musste er sterben. Doch auch das gehörte zu Gottes Plan, denn Jesus kam vom Tod zurück. Er hat den Tod überwunden und uns damit einen Weg zu Gott frei gemacht.durch Jesus sind alle Menschen zu Gottes Volk berufen. Uñd Gott will mitten unter uns sein. Er ist kein ferner, unerreichbarer Gott. Er ist für jeden von uns erreichbar. Er ist nur ein Gebet weit entfernt.

Für mich war heute der letzte Tag meiner Tour. Der Weg war wieder wunderschön. Über die Bauernschaften des Münsterlandes kam ich schnell nach Werne. An der Lippe

und am Kanal
ging es nach Hamm. Dort habe ich den Maximilian Park besucht. Der Park ist ganz hervorragend geeignet für Familien mit Kindern! Aber für mich hatte er auch einiges zu bieten.




Im Schmetterlingshaus sind mir einige gute Aufnahmen gelungen.






Von Hamm war es nicht mehr weit bis Werl.

Dort hat Dieter mich abgeholt. Als
 ich heute morgen gestartet bin, war es noch Recht grau, aber trocken.
Im Laufe des Tages kam immer mehr die Sonne heraus. Schließlich musste ich mich sogar umziehen,weil es mir zu warm war in den langen Klamotten. So bin ich also wieder zu Hause gelandet. Es war eine sehr, sehr schöne Zeit mit vielen positiven Eindrücken. Ich habe wieder eine Menge innerer Ruhe und Ausgeglichenheit gewonnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen