Freitag, 14. April 2023

Erlöst zum Leben - wieder daheim

Christus erlöste die, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten. So steht es im Hebräerbrief 2,15.

Die Furcht vor dem Tod bremst uns tatsächlich ziemlich aus. Wie viele Dinge tun wir nicht, weil sie gefährlich sind. Wie sehr lähmt uns die Angst vor Krankheit. Dabei dürfen wir uns doch auf eine viel bessere Zeit freuen, auf ein Leben, dass noch sehr viel herrlicher sein wird als wir uns das hier vorstellen können. 

Um uns diese Zukunft zu eröffnen, ist Jesus ans Kreuz gegangen. Er hat den Tod besiegt, damit wir sorgenfrei und fröhlich unser Leben genießen können. 

Frühling

So wie ich meine Radtour. Heute war auch ein besonders schöner Tag. Morgens bin ich bei strahlendem Sonnenschein gestartet, nachdem ich mein Fahrrad aus seiner Luxus-Garage geholt habe.

Sogar Teppich gab es für mein Fahrrad

Es ging den ganzen Tag nur über ruhige Wege, an kleinen Flüssen entlang, über Wiesen und Felder. Es war ein sehr entspannter Weg. 

Zuerst ging es durch Haltern am See,

Skulptur in Haltern

Haltern am See

ehe ich dort am See entlang weiter fuhr.
Halterner Stausee

Die Brücke über das Wehr war gesperrt.
Brücke über das Wehr

Aber das war nicht die einzige Umleitung. Doch waren auch die Umwege meistens sehr entspannt. Weiter ging es an der Lippe entlang nach Bork
Die Lippe

St Ludger in Bork

Von dort weiter nach Lünen.
Lünen

Am Dortmunder Flughafen kamen ständig Flugzeuge an.
Flugzeug setzt zur Landung an

Das sah sehr beeindruckend aus. Und schließlich ging es noch an der Ruhr entlang bis nach Schwerte.
Die Ruhr

Dort hat Dieter mich eingesammelt. Nun bin ich wieder daheim. Ich habe heute sogar ein bisschen Sonnenbrand im Gesicht ☺️. 

So ist heute eine sehr schöne Zeit zu Ende gegangen. Ich schaue mit viel Dankbarkeit darauf zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen