Freitag, 29. März 2019

Blauer Himmel und Sonnenschein

Heute war so ein herrlicher Tag. Der Himmel war strahlend blau und die Sonne schien hell und warm. Der Wind war noch relativ kühl, aber insgesamt war es einfach nur schön.
Nachdem ich am Vormittag alles erledigt hatte, was zu tun war, konnte mich nichts mehr halten. Ich musste wieder aufs Fahrrad.  Natürlich wieder an die Sorpe. Der Weg ist gut zu fahren und ich kann ihn schon auswendig.
So bin ich heute auch ganz mutig ohne Navi gefahren. Bis Langenholthausen war alles bestens. Dort gab es einen Abzweig nach Mellen, dem ich folgen wollte. Ich habe mich total gefreut, denn der Weg war recht eben und sehr leicht zu fahren. Das war wirklich ein sehr schöner und einfacher Weg nach Mellen. Immer an einem Bach entlang.
Der Bach begleitet den Weg
schließlich kam ich an eine Straße und bog dort links ab. Dort ging es leicht bergauf. Nach einiger Zeit kam mir die Gegend so bekannt vor und ich war an der Luisenhütte in Balve! Ach du Schreck! Da war ich an der Straße in die falsche Richtung abgebogen. Ich hätte rechts fahren müssen. Das kommt davon, wenn man so desorientiert ist, wie ich. Aber dank meiner FahrradApp konnte ich dann doch noch den richtigen Weg finden. Diesmal ging es durch den Wald und natürlich wieder ordentlich bergauf. Aber alles in allem war es gar nicht so schlimm. Ich war bald wieder auf dem Weg, den ich auch fahren wollte und kam ganz leicht in Mellen an. Dort ging es dann richtung Sorpesee weiter. Ab da war die Strecke wieder bekannt. Dann den See umrundet. Der Blick auf Langscheid ist immer wieder faszienierend.
Blick auf Langscheid
In Langscheid den Berg hoch. Und dann ging es über Balve wieder zurück.
faszinierender Berg bei Balve
Es war wieder eine sehr schöne Tour. Ich merke jedes Mal, wenn ich auf dem Fahrrad sitze, wie gur mir das tut, wenn mir der Wind so um die Nase weht.
Ich bin so dankbar, dass ich das noch so machen kann.
Gott hat mich gesegnet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen