Freitag, 22. März 2019

Zeige deinen Knechten deine Werke und deine Herrlichkeit ihren Kindern

Gestern und heute durfte ich diesen Vers aus Psalm 90,16 erleben. Gott hat mir alle seine wunderbaren Werke gezeigt.
Gestern hatte ich morgens erst Krabbelgruppe. Ich war recht verzagt und wenig motiviert, weil sechs von zehn Müttern abgesagt hatten. Aber dann hatte ich doch das richtige Thema gefunden. Am Ende war es auch ein sehr schöner Vormittag.
Da am Nachmittag die Sonne schien und es auch herrlich warm war, entschloss ich mich mit dem Fahrrad nach Plettenberg zu fahren. Ich musste zu meiner Ärztin und bin dann noch in die Stadt zum Einkaufen gefahren. Das war schon eine sehr schöne Tour, weil die Sonne so schön schien und überall der Frühling lachte.
Die alte Bahnbrücke über die Lenne ist jetzt für Fussgänger nutzbar. Man kann sich dann genau über der Lenne in die Sonne setzen und ins Wasser schauen. Ich war natürlich so mutig und bin da hoch und habe Fotos gemacht.

 Auf dem Rückweg musste ich natürlich auch wieder von Werdohl hoch. Das ist trotz Ebike sehr mühsam. Aber die Anstrengung wird auch mit herrlichen Ausblicken belohnt.
                                              
Wieder zu Hause musste ich noch mit Lilli raus. Aber das ist bei so herrlichem Wetter kein Problem und es ist ja auch scho lange hell abends.
Heute habe ich am Vormittag den Gottesdienst für Sonntag fertig gemacht. Es hat doch noch erstaunlich gut geklappt. Ich hoffe, am Sonntag kommen auch ein paar Familien mit kleineren Kindern. 
Nach dem Mittagessen habe ich mich auf den Weg gemacht und bin wieder einmal an die Sorpe gefahren. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem besten Weg von Langenholthausen nach Mellen. Heute war ich nah dran, aber es war noch nicht perfekt. Der Weg ging ein gutes Stück durch den Wald und hatte erhebliche Steigungen, die ich nur im Sportmodus schaffen konnte. Aber insgesamt bin ich bestimmt 40 von 50 km ohne Motor gefahren. 
Heute war es noch wärmer als gestern und der Frühling explodiert quasi. Auf dem Weg habe ich unglaublich viele Schmetterlinge schon gesehen. Aber auch viel blühenden Huflattich, Weiden und andere Sträucher. Es war herrlich!

Auf der Suche nach dem richtigen Weg habe ich auch die Marienruh gefunden. Ein sehr schönes Fleckchen, um sich in die Sonne zu setzen und zu meditieren und ein Gebet zu sprechen.
An der Sorpe waren unglaublich viele Motorräder unterwegs. Auch daran merkt man, dass es Frühling wird 😁 Aber auch so waren sehr viele Menschen am Sorpedamm unterwegs. 

Mir haben diese beiden Radtouren sehr gut getan und ich bin wirklich froh, dass ich hier für das Sauerland das Ebike habe. Trotzdem hoffe ich, dass sich demnächst auch öfter Möglichkeiten bieten ohne Motor im Münsterland zu fahren.
für heute lege ich den Tag zurück in Gottes Hände und sage danke für alles Schöne, dass ich heute sehen durfte, für alle Bewahrung auf meinem Weg und für alle guten Gedanken für den Gottesdienst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen