Sonntag, 31. März 2019

Freut euch im Herrn allewege!

Gestern war ich schon wieder an der Sorpe. Das Wetter war so herrlich, die Sonne schien so schön warm, da musste ich einfach los.
wieder an der Sorpe
Am Vormittag hatten wir Konfirmandenprüfung. Das war sehr anstrengend. Ich selber war nicht bei den Prüfern, sondern musste die Aussenaufsicht machen. Die Kids waren wirklich lieb, aber auch sehr nervös und aufgeregt. Dadurch war es auch sehr laut und unruhig. Aber mit einigen Spielen konnte ich sie wenigstens etwas ablenken. Aber alle haben das Ziel erreicht. Selbst diejenigen, wo es zwischenzeitlich etwas schwierig aussah, haben sich doch noch richtig Mühe gegeben.
Immerhin haben wir sieben Jungen und Mädchen, die uns als Mitarbeiter erhalten bleiben wollen. Das ist doch ein Grund sich im Herrn zu freuen! Hier beginnt eine neue Jugendarbeit! Endlich haben wir einen erfolgreichen Kurs! Jetzt muss es nur auch positiv für diese Jugendlichen weiter gehen.
Freut euch im Herrn allewege! So heißt es im Phillipperbrief. Grund zur Freude haben wir nicht immer in unserem Leben und manches geht uns auch echt schwer an. Aber im Vertrauen auf Jesus können wir alles meistern. Darum dürfen wir alles, was uns bewegt vor ihn bringen. Er trägt es mit uns mit. Er macht die Last leicht.
Alles was uns an Gutem und Schönem begegnet dürfen wir dankbar als ein Geschenk von Gott annehmen.
So freue ich mich zum Beispiel sehr über den beginnenden Frühling. Auch wenn der Wind noch sehr kalt aus Norden kommt, so sieht doch alles schon nach Wachstum aus. Überall stehen schon die Knospen, die ersten Tulpen und Narzissen blühen und auch schon einige Bäume tragen ihre Blüten vor den Blättern.
blühende Magnolie im Abendlicht
Die Vögel singen ihr Frühlingslied und seit heute haben wir auch wieder Sommerzeit und abends ist es bis halb neun noch hell! Da kann man doch nur jubeln!
Magnolienbaum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen