Mittwoch, 22. Juli 2020

Gott tut große Dinge,

die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind. Das sagt ausgerechnet Hiob 9,10. Ein Mann, der doch allen Grund hätte, sich bei Gott oder über Gott zu beklagen. Hiob, dem alles genommen wurde, was ihm wert und wichtig war. Doch auch im größten Kummer hält er an Gott fest. Er bleibt beharrlich bei seinem Glauben, dass Gott treu ist. Und am Ende behält er ja auch Recht. Ich bin nicht immer so fest übezeugt. Immer wieder befalllen mich Zweifel. Besonders wenn mal etwas nicht so gut läuft. Dabei darf ich immer wieder die großen Wunder Gottes genießen.
Nach einem wunderbar leckeren Frühstück sind wir aufgebrochen. Schon bald haben wir einen Abstecher zum Kloster Werd gemacht. Über eine lange Holzbrücke ging es zu einem sehr kleinen Kloster.
über eine Holzbrücke zum Kloster

Kloster Werd
Dann ging es ganz flott durch verschiedene Orte nach Konstanz.
Blick auf Berlingen

Häuser in  Berlingen


Drachenburg und Waaghaus in Gottlieben
Eine Stadt, die groß und laut ist. Es gibt auch ganz hübsche Häuser in der Altstadt.
Das Münster

Am Hafen; Konzil

Stadttor

Blick auf den Bahnhof
Und jede Menge Geschäfte. Nur gut, dass ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Da kann ich nichts einkaufen, weil nichts mehr ins Gepäck passt. So hatten wir einen wunderbaren Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen