Donnerstag, 2. Juli 2020

Herr, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen

Heißt es in Psalm 8,2.
Gottes Name herrlich? Was darf ich darunter verstehen? Herrlich ist etwas,was besonders schön ist. Wenn der Himmel blau ist, haben wir herrliches Wetter. Wenn wir viel tolles erlebt haben,  war es ein herrlicher Tag. Ich glaube, dass der Beter mit dem Namen Gott gleich setzt. Da Gott viel zu heilig ist, um ihn direkt anzureden. Also ist hier vielleicht gemeint, dass Gott selber überall ganz toll ist. Überall, wo Menschen seinen Namen anrufen, erleben sie den großartigen Gott.
Ich durfte heute auch wieder einen großartigen Gott erleben. Das Wetter war den ganzen Tag trocken. Ab mittag kam auch die Sonne raus. Ich kam gut voran. Ruckzuck war ich in Hannover. Jedoch bin ich nur am Rand entlang geradelt. Halt immer an der Leine entlang.
Über die Leine 

Kirche in Mandeloh

... von innen 

Blick auf Hannover 

Der Maschsee
Den Campingplatz habe ich auch gleich gefunden.
Camping am Arnumer See 
Doch nun droht schon wieder Regen. Deshalb denke ich daran, den Weg eventuell abzukürzen, denn es ist kein schönes Wetter in Sicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen