Samstag, 15. Juni 2024

Säet Gerechtigkeit - Riege/Schloss Holte-Stukenbrock

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maß der Liebe. Ermahnt Hosea 10,12. Gerechtigkeit säen, das hört sich doch gut an. Das Leben so gestalten, dass alle davon profitieren. Gerechtigkeit: Gute Arbeit - guter Lohn. Eine Hand wäscht die andere. Wie du mir, so ich dir. Wer Mist baut geht....

Und erntet nach dem Maß der Liebe. Wo ich ach dem Maß der menschlichen Liebe rechne, fällt die Ernte klein aus. Aber das Maß der göttlichen Liebe überschüttet uns mit Gutem. Und mit diesem Maß sollen wir auch den Mitmenschen begegnen: geduldig, nachsichtig, verzeihend. Geben, wo etwas fehlt, helfen, wo Hilfe nötig. Unabhängig von der Leistung des Anderen. Gott wird uns belohnen.

Heute war für mich ein recht anstrengender Tag. Erstmal hat es morgens geregnet. Es hatte schon in der Nacht angefangen. Also Frühstück im Zelt. Alles im Regen zusammenpacken. Im Regen losfahren. Nach einer Weile ging der Regen in Schauer über. Meine Fahrt ging durch Gütersloh, wo ich mich dann auch prompt verfahren habe.

Wasserturm Gütersloh

Stadtansicht Gütersloh
Hat eine ganze Weile gedauert bis ich wieder auf dem richtigen Kurs war. Dann ging es nach Rheda( wieder verfahren)
Schloss Rheda
und Wiedenbrück.
Wiedenbrück


Straße Wedenbrück
Ab da war das Wetter auch beständig trocken. Weiter durch Rietberg.
Rietberg
Dann habe ich den Weg ein kleines bisschen abgekürzt und bin nicht noch nach Schloss Holte hoch gefahren, sondern direkt von Verl nach Riege.
Ein Stück Berliner Mauer in Riege
Wenig später war ich am Campingplatz. Gerade rechtzeitig vor Anmeldeschluss. Zelt aufgebaut, gegessen, Blog geschrieben. Feierabend. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen