Dienstag, 21. April 2020

Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen. So mahnt Paulus im 1. Brief an die Korinther 16,13+14. 
Dies kann aber auch ein Wort an uns sein, ein Wort in unsere Zeit. Wachsam sollen wir sein. Wir sollen uns kein x für ein u vormachen lassen. Dinge hinterfragen. Nicht jeder Behauptung sofort hinterher laufen.
Dabei sollen wir fest im Glauben stehen bleiben. An dem festhalten, was wir als Gewissheit haben: Christus ist für unsere Rettung gestorben, weil Gott uns so sehr liebt! Mutig und stark müssen wir sein im Abwägen in wie weit wir unsere gottesdienstlichen Einschränkungen hinnehmen. Mutig ist es auch besonders in diesen Tagen Gott mehr Vertrauen zu schenken als den Menschen. Es braucht dann auch viel Stärke, die eigenen Entscheidungen umzusetzen und zu vertreten. Aber über alle dem muss die Liebe stehen.
Wenn wir die Welt mit den liebenden Augen Gottes betrachten, sieht sie doch ganz anders aus. Ich setze einfach immer das Beste voraus. Ich bin rücksichtsvoll gegenüber meinen Mitmenschen. Ich bin vorsichtig mit Urteilen über andere. Ich bin respektvoll im Umgang mit anderen.
Mit der Gewissheit, dass Gott mich liebt, dass er Liebe ist und mir seine Liebe schenkt, kann ich diese Liebe auch in schwierigsten Zeiten weitergeben.
Dann scheint zu jeder Zeit die Sonne in meinem Leben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen