Er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen, spricht der Herr in Psalm 91,14. In diesem Psalm wird der Schutz Gottes besonders betont. Gerade der Vers 11: Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. ist ein beliebter Taufspruch. Das wünschen wir uns doch von Gott: dass er uns behütet und beschützt, dass er auf uns Acht hat und für unser wohlergehen sorgt.
Aber hier geht dem voraus, dass Gott bekannt ist, dass er geliebt wird. Viel zu oft erwarten wir, dass Gott das Füllhorn seiner Wohltaten über uns ausschüttet, ohne das wir eine echte Beziehung zu ihm haben. Durch Jesus Christus hat Gott uns gezeigt, wie sehr er uns liebt. Nun ist es an uns eine wirkliche, echte Beziehung zu Gott aufzubauen. Eine Beziehung, in der wir Gott ernst nehmen, ihm unsere Freuden und unsere Sorgen erzählen, ihm von unseren Träumen und unseren Ängsten berichten. Eine Beziehung, in der wir wirklich darauf vertrauen, dass er für uns sorgt, dass er uns unsere Sorgen abnimmt, dass er sich uns liebevoll zuwendet. Das ist nicht immer leicht. Aber es tut gut!
Gut tat mir auch der heutige Tag. Heute morgen habe ich lange geschlafen. Der Morgen war grau, aber trocken. Der Weg war sehr schön, immer an der Ostsee entlang. Oft tolle Ausblicke.
Zu Mittag hatte ich einen wunderbaren Platz mit Meerblick.Inzwischen hat sich auch die Sonne durchgekämpft. In Glücksburg war es laut und voll.So war ich ganz froh wieder an der Ostsee entlang zu fahren. Das ging bis Flensburg. Dort habe ich mich dann auch einmal verfahren, aber am Ende doch den Weg in die Stadt gefunden.Auch dort viele Menschen und Autos. Und dann ging es auch noch eine Treppe hoch.Das war eine echte Herausforderung. Den letzten Absatz habe ich nur mit Müh und Not geschafft, obwohl ich vorher schon das Gepäck von hinten abgenommen hatte. Auch danach ging es bis Padberg noch ganz schön bergauf. Aber dann war der Weg durch Dänemark sehr eben. So kam ich doch gut voran. Den campingplatz habe ich dann ganz entspannt erreicht. Dann habe ich noch einen Spaziergang in den Ort gemacht.Kirche in Medelby |
Nun beende ich diesen schönen Tag wieder mit einem Dankgebet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen