Dienstag, 26. Mai 2020

Der Herr wird's vollenden um meinetwillen.

Was genau Gott vollenden wird, lässt der Beter in Psalm138,8 offen. Es ist ein Dankpsalm. Große Hilfe hat David erfahren. Er weiß, dass Gott auf seiner Seite ist. Immer wieder musste er durch schwierige Situationen. Immer wieder wurde sein Leben bedroht. Und dennoch war er sich der Hilfe Gottes sicher.
Auch für uns gilt dieses Wort. Auch wir dürfen sicher sein, dass Gott das gute Werk, dass er in uns begonnen hat, vollenden wird. Er hat uns gesegnet und wird diesen Segen auch nicht abziehen.
Manchmal durchlaufen auch wir Situationen in unserem Leben, wo wir uns der Hilfe Gottes vielleicht nicht so sicher sind. Manchmal gibt es Dinge in unserem Leben, die sehr schlimm und grausam sind. Dann hilft oft nur ein Rückblick auf die wunderbaren Dinge, die man schon geschenkt bekommen hat, um wieder vertrauensvoll nach vorne schauen zu können. Wir werden Gott niemals verstehen. Aber wir können uns sicher sein, dass er das gute Werk in uns und an uns vollenden wird. So ist auch Paulus überzeugt: "Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu."
Es ist ja wichtig, dass wir im Glauben reifen. Es ist wichtig, dass wir uns durch Gott gestalten lassen. Schätze im Himmel sollen wir sammeln. Dann wird unser Leben irgendwann bei Gott vollendet werden. Und vielleicht begreifen wir dann auch, warum unser Leben war, wie es ist. Der Herr wird's vollenden um meinetwillen.

1 Kommentar:

  1. Sooo schön, dass immer wieder lesen zu dürfen. Es gibt mir viel Kraft. LG Regina Menzel❤️🌈

    AntwortenLöschen