Mittwoch, 6. Mai 2020

Sind wir untreu, so bleibt er treu,

denn er kann sich selbst nicht verleugnen. So schreibt es Paulus im 2. Timotheusbrief 2,13.
Vielleicht, so stelle ich es mir vor, hatte auch Timotheus manchmal Zweifel an sich selber. Auch er war ja schließlich nur ein Mensch. Und so ein drastisches Jesus-Erlebnis wie Paulus hatte er auch nicht. Dennoch ist er unterwegs für Jesus.
Nun will Paulus ihn stärken und aufbauen.
Für uns ist dieses Wort besonders wichtig. Wir sind so oft auf anderen Wegen unterwegs. Wir lassen uns so leicht verleiten, auf andere Dinge unsere Hoffnung und unser Vertrauen zu setzen als auf Jesus Christus. Dabei hat er allein den Weg über das Kreuz auf sich genommen. Er hat uns den Weg zu Gott frei gemacht und schenkt uns damit ein richtig gutes Leben.
Mit diesem Vers im Herzen und dem Wort aus Nehemia 9,17: "Du bist ein Gott der Verrgebung, gnädig und barmherzig, langmütig und reich an Güte." starte ich heute getrost und voller Freude meine Tour entlang der Ruhr. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen