Dienstag, 29. Juni 2021

Gott will nicht das Leben wegnehmen,

sondern er ist darauf bedacht, dass das Verstoßene nicht auch von ihm verstoßen werde. (2. Samuel 14,14)

Wir Menschen neigen dazu, Menschen, die uns mal unangenehm aufgefallen sind, für immer aus unserem Leben zu verbannen. Manchmal tun wir das auch aufgrund von Vorurteilen. Gott ist da aber ganz anders. Er gibt jedem Menschen eine Chance. Er will, dass jeder ein gutes Leben hat. Deshalb gilt es für uns Christen da auch mit gutem Beispiel voranzugehen. Denn Jesus war auch immer für die Ausgestoßenen da. 

Für mich war heute nicht so ein schöner Tag. Obwohl er eigentlich ganz gut anfing. Ich wurde morgens um kurz nach fünf wach, weil es angefangen hatte zu regnen. Leider konnte ich nicht wieder einschlafen. So bin ich wenig später aufgestanden, habe alle meine Sachen ins Trockene gebracht, auch das Zelt. Dort unter der Überdachung konnte ich dann ganz gemütlich frühstücken und meine Sachen packen. Als alles verstaut war, hörte der Regen auf und so war ich bereits um halb acht auf dem Weg. Ich hatte mich und meine Sachen schön regenfest eingepackt. Doch nach einiger Zeit wurde es mir darin zu warm und ich konnte die Regensachen ausziehen. So erfreute ich mich an dem schönen Radweg.

In Emstek bin ich in die Kirche gegangen, habe Gott danke gesagt und eine Kerze angezündet.


Ein Stück weiter kam ich an einem Großsteingrab vorbei

und wenige Meter später war die Straße gesperrt.

Ich musste also ein gutes Stück zurück und an der Hauptstraße weiter. Schließlich kam ich an einem schönen Picknickplatz vorbei.

Während ich dort saß und snackte, donnerte es im Hintergrund. Ich war ein wenig unsicher, ob ich weiter fahren sollte. Aber ich entschloss mich dazu, es bis in die nächste Stadt zu schaffen. Leider ist mir das nicht gelungen. Tropfnass bin ich geworden. Das Gewitter dauerte an. So habe ich mir hier in Werlte ein Hotel gesucht. Dort angekommen konnte ich mir erst einmal trockene Sachen anziehen und meine nassen Sachen zum Trocknen aufhängen. Als gegen Abend alles wieder trocken war, habe ich mir auch noch den Ort hier angesehen.


Er ist aber nicht besonders schön. 

Nun hoffe ich, dass ich morgen etwas besser voran komme. Heute habe ich ja mein Ziel nicht erreicht. Wenn es nur ein bisschen regnet, ist es ja nicht so schlimm. Aber bei Gewitter mag ich dann doch nicht fahren. 


1 Kommentar:

  1. Wir haben mit Dir gelitten!
    Regen auf dem Fahrrad ist ganz schön unangnehm.
    Aber was nützt's, da muß man dann durch.
    Wir hatten gestern zu später Stunde (von ca. 23.00 - 24.00 Uhr)
    einen schönen, sachten Regen.
    Unsere Blumen im Garten haben sich darüber sehr gefreut.
    Woanders kamen wahre Wolkenbrüche vom Himmel, Keller liefen voll
    Wasser, über Notruf lief teilweise nichts mehr.
    Hier hat sich die Wetterlage beruhigt, die Gewitter
    sind abgezogen, bedeckter Himmel, ca. 23°C.
    Wir denken, daß Du jetzt trocken weiter kommst, bei gemäßigter Temperatur.
    So sind wir denn gespannt, wie Dein nächster Tag und Deine nächste
    Reiseroute verlaufen wird.

    AntwortenLöschen