Freitag, 25. Juni 2021

Gottes Wahrheit ist Schirm und Schild

heißt es in Psalm 91,4. Dass Gott mir Schirm und Schild ist, habe ich ja begriffen. In so vielen Situationen - nicht nur auf meinen Radtouren - durfte ich das schon spüren. Wie viel Gutes ist mir in meinem Leben schon geschenkt worden! Ich weiß nicht genau, wie dieses Wort aus Psalm 91 zu deuten ist. Vielleicht ist damit gemeint, dass ich mir sicher sein kann, dass Gott mir zur Seite steht, wenn ich sein Wort als meine Wahrheit annehme. Sein fleischgewordenes Wort ist Jesus Christus (Joh 1). Wenn ich ihn als meine Wahrheit annehme, bin ich gerettet. Das ist eine Wahrheit, die frei macht und zum Leben führt. 

Für mich ging es heute früh wieder weiter. Der Weg führte mich durch Bad Schwartau nach Lübeck.

Schwartau
Bereits nach einer Stunde stand ich wieder einmal vor dem Holstentor.
Holstentor
Ansonsten habe ich mir die Stadt aber nicht weiter angesehen.
Lübeck
Es ging dann über die alte Salzstraße nach Lüneburg. Die meiste Zeit war ich am Elbe-Lübeck-Kanal unterwegs.
Elbe-Lübeck-Kanal
Das war nicht sehr abwechslungsreich, aber dafür konnte ich gut fahren. Es gab so gut wie keine Steigung und verfahren konnte ich mich auch nicht. So flogen die Kilometer bei zunehmend schönem Wetter nur so dahin. Zwischendurch musste ich auch meine langen Sachen gegen kurze tauschen, weil es so warm war. Und wieder einmal musste ich über die Elbe bei Lauenburg.
Blick auf Lauenburg und die Elbe
Die Brücke wird nicht vertrauenswürdiger. Aber auch dieses Mal bin ich gut hinüber gekommen. Weiter ging es dann am Elbe-Seitenkanal.
Der Elbeseitenkanal
Hier war es nicht ganz so schön. Aber am Schlimmsten war das Stück nach Lüneburg. Denn hier fuhr ich an der großen Bundesstraße. Es war mächtig laut.
Kloster Lüne
Aber die letzten zwei Kilometer bis zum Campingplatz waren dann entlang der Ilmenau. Das war wieder sehr schön und entspannend. Dann war ich aber auch sehr froh, am Ziel zu sein. Es waren wieder gute 100 km heute. Allerdings ohne Steigungen. Auch dieser Campingplatz ist sehr voll. Berlin, Brandenburg, Thüringen und Hamburg haben auch ab heute Ferien. Allerdings sind bisher die meisten Urlauber ohne Kinder oder mit noch nicht schulpflichtigen Kindern. 

1 Kommentar:

  1. "Nicht die Geräusche stören Euch,
    sondern Ihr stört Euch an den Geräuschen."
    (buddhistische Weisheit)
    Hauptsache, du bist gut in Lüneburg angekommen.
    100 km fahrradmobil ist schon eine respektable Leistung.
    Es gilt, Balance zu halten zwischen B E L A S T U N G und Ü B E R L A S T U N G.
    Paß weiterhin schön auf dich auf.
    Gott ist immer mit dir!!!!

    AntwortenLöschen