Samstag, 12. Juni 2021

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

 Dieses bekannte Wort aus Matthäus 11,28 ist der Wochenspruch für die nächste Woche. Jesus lädt uns ein, alles, was unser Leben beschwert, was uns Kummer macht, was uns traurig stimmt, was uns verzweifeln lässt ihm zu übergeben. Er will uns unser Joch abnehmen. Damit wird unser Leben wieder froh und hell.  

Diese Zusage haben wir, wenn wir unser Leben Gott widmen. Wenn wir unser Herz ganz und gar an Jesus hängen. Dann können wir es täglich erleben, wie Jesus uns befreit!

Ich hatte heute auch einige Mühsal, denn der Wind tobte mit 33 km/h dahin. Aber der Reihe nach:

Heute morgen gleich nach dem Duschen gab es erst einmal einen Regenschauer. Tolle Wurst! So konnte ich mein nasses Zelt einpacken! Zum Glück war der Wind auch schon wach und so war das Zelt bis ich gefrühstückt und alles andere verstaut hatte, nur noch ein bisschen feucht. Aber das war dann auch der einzige Regen heute. Gott sei Dank! 

Am Morgen begrüßt mich Max Mümmelmann
So bin ich gut gelaunt durch die schöne Natur von Ostfriesland in die Wesermarsch geradelt.

Auch das ist Ostfriesland



Wieder eine Mühle


Wesermarsch
Hier ist die Landschaft noch etwas weiter und weniger abwechslungsreich. Aber immer noch sehr schön. In Nordenham gab es dann wieder einen Schnelltest.
Marktplatz Nordenham
In Blexten bin ich dann dieses Jahr schon das dritte Mal mit der Fähre nach Bremerhaven übergesetzt.
Die Fähre nach Bremerhaven kommt

Und wieder in Blexten

Inzwischen war der Wind schon gut dabei. Auf der Fähre musste man sich gut festhalten.
Das faszinierende Panorama von Bremerhaven bei Wind

Von Bremerhaven ging es dann noch ein Stück durch die Natur
entlang der Geeste

nach Spaden an den Spadener See. Auch hier war wieder alles sehr unproblematisch. Der Platz ist sehr groß. Neben mir ist ein Radfahrer untergekommen, der seinen "Wohnwagen" dabei hat. 29 kg wiegt das Ding. Für mich wär das nix. Da nehm ich doch lieber das Zelt. Aber cool sieht es aus. Ein Hingucker ist es in jedem Fall.
Fahrrad-Wohnwagen
Und der Mann fährt elektrisch. An dem See gibt es eine Wasserski-Anlage. Wahrscheinlich ist es deshalb hier ein beliebter Platz.
Der Spadener See
Denn sonst ist hier nichts los. Es gibt nicht einmal einen Imbiss oder ein Restaurant. Im Ort ist auch nichts. Aber ein großes Einkaufszentrum gibt es. So konnte ich mich wieder mit allem Notwendigen eindecken, denn morgen ist Sonntag. 

Es ist ein gutes Gefühl, dass jetzt wieder so viel möglich ist und ich diese Radtour wirklich problemlos machen kann. Es ist so schön so unterwegs zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen