Sonntag, 21. Juni 2020

Start in Hann. Münden

Es ist so ein unglaubliches Gefühl! Noch vor wenigen Wochen sah es so aus, als könne ich dieses Jahr gar keine Radtour machen und nun sitze ich hier in Hann. Münden auf dem Campingplatz und genieße den hereinbrechenden Abend.
Dieter hat mich nach dem Gottesdienst hier hergebracht. Gemeinsam haben wir uns noch die Stadt angeschaut und ein leckeres Eis gegessen.
der erste Blick auf die Stadt

St. Blasius

lecker Eis essen

das Rathaus

Doktor Eisenbart

ab hier heißen Werra und Fuldan Weser
Es war ein super schöner Nachmittag. Um mich herum zwitschern die Vögel - Buchfink und Amsel in erster Linie - und die Stadt leuchtet im Abendlicht.
Blick vom Campingplatz auf die Stadt
Der Campingplatz liegt auf einer kleinen Insel und so höre ich auch das Wasser rauschen. Es ist soo schön und mein Herz ist heute wieder so voller Dankbarkeit, dass mir das geschenkt wurde.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die nächsten Tage gestalten. Heute war es jedenfalls ein sehr guter Start. Ich wurde sehr freundlich empfangen. Es ist auch überhaupt kein Problem hier mit dem Zelt aufzutauchen. Das Wetter ist ja auch megaschön. Genau richtig für einige Tage so in der Natur unterwegs zu sein.
Und ich habe auch schon die erste Bekanntschaft gemacht. Eine Frau, die auch gerne allein unterwegs ist. Dieses Mal ist sie mit dem Kanu und ihrem Sohn auf der Weser unterwegs. Sie möchte es gerne bis Bremen schaffen. Aber sie war auch schon sehr viel in Asien unterwegs. Teils mit dem Motorad, teils mit dem Auto. Das hat sie in einem Buch veröffentlicht. Sehr spannende Geschichten. Sie konnte mich sehr gut verstehen, warum ich so gerne allein unterwegs bin. Es war ein sehr gutes Gespräch.
Ich freue mich nach diesem gelungenen Start auf viele schöne Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen