Dienstag, 30. Juni 2020

Sorgt euch um nichts,

sondern in allen Dingen lasst eure Bitten durch Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden. So rät es Paulus in Philipper 4,6.
Es ist nicht leicht, sich keine Sorgen zu machen. Besonders bei Menschen, die uns sehr am Herzen liegen, machen wir uns schnell Sorgen. Und wenn uns etwas bedrückt, dann bringen wir es wohl schon vor Gott, aber oft genug vergessen wir dabei die Danksagung.
Mir ging es heute ganz ähnlich. Es war nicht-mein-Tag. Obwohl er sehr schön begann. Frühstück mit Ben. Dann fröhlich los. Der Wind war sehr heftig. Trotzdem war ich flott in Buchholz. Doch dort habe ich knapp eine Stunde nach dem richtigen Weg gesucht. Ich war wirklich schon kurz vorm verzweifeln. Doch als ich erst einmal auf der richtigen Spur war, kam ich wieder gut voran. Dann aber gab es den Campingplatz nicht, wo ich hin wollte. Der nächste nahm keine Touristen mehr. Der nächste danach wäre 6 km entfernt von meiner Route. Ich wollte mich gerade frustriert auf den Weg machen, als ich auf die Idee kam, in Undeloh ein Zimmer zu buchen. Das ist mir gelungen. So konnte ich heute Abend noch eine Runde durch die wunderschöne Heide laufen.


So ist doch noch alles zu einem guten Ende gekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen