Mittwoch, 20. Juli 2022

Du bist mein Schutz und mein Schild - Matzlow

 Gott als Schutz und als Schild zu erfahren, ist etwas ganz Wertvolles. Es ist im Alltag auch gar nicht immer so möglich, weil wir einfach alle Möglichkeiten haben. Aber so mit dem Fahrrad unterwegs, sieht das schon ganz anders aus. Jeden Tag muss man mit veränderten Bedingungen zurecht kommen. David hatte Gott auch als seinen Schutz erlebt. Nun konnte er ihm in Psalm 119,114 seinen Dank bringen. Und er führt weiter aus: Ich hoffe auf dein Wort. Tun wir das heute? Vertrauen wir noch den Verheißungen Gottes? 

Ich bin heute morgen in Erwartung der großen Hitze schon früh aufgestanden und konnte so schon um kurz nach 7 Uhr starten. Da war es noch angenehm kühl. Bald kam ich an der Rundscheune in Fincken vorbei.

Rundscheune Fincken

Dort gibt es auch noch eine Burgruine an einem idyllischen See.
Eine alte Burgruine

an einem idyllischen See

Dann ging der Weg über sandige Felder
durch Sand fährt es sich nicht so gut

bis nach Plau am See.
Ein Hausboot auf dem Plauer See

Der Hafen von Plau

Innenstadt Plau am See

Dort habe ich mich aber nicht lange aufgehalten. Dort ist auch nichts Besonderes. Weiter ging es wieder einmal an einem riesigen blühenden Sonnenblumenfeld vorbei
alles gelb von Sonnenblumen

bis nach Lübz.
Turm in Lübz

Auch dort war kein langer Aufenthalt, sondern nur Nachkauf von frischem Wasser. Inzwischen war es nämlich schon richtig heiß. So war ich froh, als ich bereits um 15 Uhr mein Ziel erreicht hatte. Die Aufnahme hier war sehr herzlich. Nur leider gibt es hier nichts als Natur. Aber bei der Hitze kann man ja sowieso nichts machen.
Ausruhen an der Elde

Ein schattiges Plätzchen für das Zelt.

Morgen soll es nicht mehr ganz so heiß sein. 

So geht heute ein sehr heißer Tag ganz ruhig zu Ende. Ich danke Gott, dass ich die Fahrt gut geschafft habe. 

PS: Ich habe in den letzten biden Blogeinträgen die Bilder eingefügt. :-)

1 Kommentar:

  1. Da sind wir aber erleichtert, dass du so gut durch diese Gluthitze gekommen bist.
    Vielen Dank auch für die nachgelieferten Bilder, die sind alle sehr schön.
    Auf deine nächste Etappe sind wir schon sehr gespannt. Komm gut ans nächste Ziel !!!

    AntwortenLöschen